Seit August 2015 bin ich begeisterte Thermomix-Besitzerin und Repräsentantin.

Wie Viele, kannte auch ich den Thermomix nicht und hatte noch nie etwas davon gehört. Thermomix? Was ist denn das? Der soll 12 Haushaltsgeräte ersetzten können? Niemals! Zeitsparend und ökonomisch soll er sein und man bleibt trotzdem kreativ in seinen Rezepten? Kann ja gar nicht sein…. Mit dieser Voreingenommenheit ging ich also zum Erlebniskochen.

Nach den gut 3 Stunden kochen hatte ich eine komplett andere Meinung und war überzeugt. Alle ‘Voraussagen’ trafen zu und es war ja noch so viel mehr. Die Schritt-für-Schrittführung durch die Rezepte dank Guided-Cooking-Funktion, Einkaufsliste, Wochenplaner, die Zutaten von REWE liefern lassen…. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was der Thermomix alles kann. Das muss man sich wirklich live und vor Ort ansehen, man glaubt ja sowieso nicht, was drüber erzählt wird.

Der positivste Nebeneffekt für mich überhaupt ist ja, dass mann frische Zutaten verwendet, gesund kocht und sogar die Möglichkeit der Rohkost-Ernährung umsetzten kann.
Sicher wird jeder für sich seine ganz individuellen Vorzüge des Thermomix heraus finden, denn jeder hat nun mal andere Ansprüche und Prioritäten, was das Essen und dessen Zubereitung angeht.
Ich kann nur Jedem ans Herz legen, macht ein Erlebniskochen mit oder seit selber Gastgeber. Erlebt den Thermomix live. Es wird ein Kochen mit vielen Überraschungen. Versprochen!

http://thermomix.vorwerk.de

Thermomix TM5
IMG_1822
IMG_5417
IMG_1759

zerkleinern_Knobi+Kräuter